We Believe in Sharing the Best Fishing Spots            
                                        Goflyfishing zu den schönsten Gewässern.

River Reykjadalsa


✔ kleiner Fluss
✔ 8 Ruten pro Tag
✔ ausgezeichnetes Trockenfliegenfischen
✔ Saison  1. April bis 20.  Oktober 
✔ Vestmannsvatn  See
✔ möglicher Fang 15-20 Bachforellen pro Tag 
✔ Fliegen- und Spinnfischen



Zielfisch

✔ Bachforelle
✔ Arktische Saiblinge
✔ atlantischer Lachs



Die Reykjadalsa ist ein relativ kleiner Fluss aber mit einem beachtlich guten Bestand an Bachforellen. Der Fluss fließt auf den ersten 15 km durch eine Ebene.  In diesem Bereich ist die Trockenfliegen die ideale Wahl.   Oberhalb der Ebene ist der Fluss etwas schneller und auch wilder.

Die Reykjadalsa ist einer der Nebenflüsse der Laxa in Adaldal.  Kurz vor der Mündung fließt sie durch den See Vestmannsvatn.   Hier ändert  sich auch der Namen des Flusses.  Vom Vestmannsvatn bis zur Laxá heisst der Fluss jetzt Eyvindalækur. 

Die Angelsaison beginnt am 1. April.   Im Frühling lassen sich gute Bachforellen von der Nymphe überlisten.  Es ist nicht ungewöhnlich 15-20 Bachforellen an einem Tag in beachtlicher Größe fangen .  Später im Juni beginnen die Lachse flussaufwärts zu wandern.   Mit der Wanderung der Lachse beginnt auch die Trockenfliegensaison. 

Weil der Fokus in diesem Gewässer aber mehrheitlich den Bachforellen gilt,  werden über nicht viele Lachse gefangen.

Die Angellizenz für die Reykjadalsa gilt auch für den Vestmannsvatn und ist in der Erlaubnis bereits enthalten.  Der See beherbergt einen guten Bestand an kleineren arktischen Saiblingen aber auch große Bachforellen.

Kontaktieren Sie uns




  • received_218039386671882
  • received_493137375231960~2
  • received_869542310574928
  • Reykjadalsa_lodge_1
  • 20210802_123753


Fraisl Franz e.U.
Goflyfishing
Dorfstrasse 46a
6822 Duens   Austria
franz at goflyfishing.at
+43 699 10481545